Mobile Tierheilpraxis

Tiere in Harmonie

Das bin ich...

Geboren wurde ich 1983 in München. Zeitlebens habe ich zu Tieren ein besonders inniges Verhältnis, sie haben mich immer fasziniert und gehörten zu meinem Leben dazu, so auch aktuell zwei Katzen und ein Pferd. 

Als mein Pferd schwer am Bewegungsapparat und Nervensystem erkrankte, und die Schulmedizin alleine nicht mehr helfen konnte, holte ich mir Unterstützung von einer Tierheilpraktikerin. Die Reaktion des Pferdes auf die Akupunkturbehandlung war so unfassbar toll, dass mir klar wurde, ich möchte diese Richtung einschlagen. Durch Zufall erfuhr ich, dass Sie auch eine eigene Tierheilpraktikerschule besitzt - Schicksal dachte ich mir.  

Und so wurde ich an der Tierheilpraktiker Schule Sarah Mergen in Geretsried zur Tierheilpraktikerin mit der Spezialisierung auf Groß- und Kleintiere mit dem Schwerpunkt Akupunktur fundiert ausgebildet.

In dem Bereich Akupunktur/TCM kann ich eine abgeschlossene Ausbildung für Akupunktur Kleintier und Pferd sowie weitere Fortbildungen u.a. bei Christian Torp (AOE) nachweisen. 

Ich wurde von dem Verband freier Tierheilpraktiker (VfT) geprüft und bin jetzt aktives Mitglied im Verband Deutscher Tierheilpraktiker e. V. (VDT). Ich nehme jährlich an Fortbildungen in den Fachbereichen Veterinärmedizin und/oder Naturheilverfahren teil, um den hohen Qualitätsanforderungen des VDT e.V. zu entsprechen. 

So halte ich mein Fachwissen zum Wohle meiner Patienten immer auf dem neusten Stand.

Meine Fortbildungen:

2016 - 2017 Akupunktur Kleintier und Pferd bei Dr. Stephanie Kirchhartz, Daniela Dietrich und Julia Sauer für die Einnadelakupunktur
2016 - 2017 westliche Kräuter in der TCM bei Susanne Kirsten
2016 - 2018 Tierheilprakikerausbildung mit Schwerpunkt Akupunktur bei Sarah Mergen
2016 AOE-Akupunkturorientierte Energiearbeit beim Pferd bei Dr. Christian Torp
2016 Leber Yin - Aufsteigendes Leberfeuer oder falsche Hitze - Was denn nu? bei Guido Hönig
2016 Kolloide z.B. Kolloidales Silber Indikation und Anwendung in der Tiermedizin bei Wolfang Bischof
2017 Tierkommunikation bei Cordula Müller
2017 - 2018 Praktikum in der Tierarztpraxis Schwarz in München
2018 Ausbildung zum Mykotherapeuten bei Petra Scharl
2018 Craniosacrale Therapie bei Daniela Dietrich
2018 Fasziale Osteopathie bei Daniela Dietrich